Herausforderungen - Einsichten - Verantwortung

Herausforderungen - Einsichten - Verantwortung

Eine Ausstellung zum Karl-Barth-Jahr 2019

Karl Barth gehört zu den wichtigsten Theologen des 20. Jahrhunderts. Bei ihm waren theologische Konzentration und politisches Engagement immer aufeinander bezogen. Seine Offenbarungstheologie durchzieht sein Hauptwerk, die "Kirchliche Dogmatik". Er ist einer der Hauptverfasser der "Barmer Theologischen Erklärung", dem Gründungsdokument der "Bekennenden Kirche". Bis heute wirkt er für viele Kirchen und Theologen inspirierend. Die Ausstellung anlässlich seines 50. Todestages erzählt vom Leben Karl Barths und von den zentralen Fragen, die ihn beschäftigt haben.
Öffnungszeiten:
Mo 11 - 15 Uhr
Mi 15 - 20 Uhr
Fr 15 - 20 Uhr
Sa 11 - 15 Uhr

Veranstaltungsnummer8325
ZeitFreitag, 01.02.2019 00.00 Uhr
OrtKirche St. Martha, Königstr. 79, Nürnberg
VeranstaltungsartAusstellung / Kunst