Literarische Stationen - Hesse, Goethe und Thomas Mann in Nürnberg

Literarische Stationen - Hesse, Goethe und Thomas Mann in Nürnberg

Mag Nürnberg auch nicht gerade ein literarisches Zentrum gewesen sein, so besuchten doch immer wieder namhafte Literaten die fränkische Stadt. Gemeinsam wollen wir einen kleinen Spaziergang vom eckstein über die Kugelapotheke und das Herrenschießhaus zum Heilig-Geist-Spital machen und uns erinnern, was die die drei großen Dichter Goethe, Hesse und Thomas Mann in Nürnberg bewegte und wie sie die Stadt erlebten.

bitte mobile Sitzgelegenheit mitbringen, wenn vorhanden.

Veranstaltungsnummer9511
DozentInDr. Günther Kraus
Kosten6,00 Euro | 4,00 Euro
ZeitMittwoch, 17.07.2019 10.00 - 12.00 Uhr
Orteckstein, Eingangsbereich
VeranstaltungsartFührung
Anmeldung erforderlichJa
Anmeldung bisAnmeldung bis 15.07.2019