"Ja, das möcht ich noch erleben"!

"Ja, das möcht ich noch erleben"!

Zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane

Am 30. Dezember 2019 jährt sich der Geburtstag von Theodor Fontane zum 200. Mal. Er hat sich der Literaturgeschichte als bedeutendster deutscher Realist eingeschrieben. Häufig als der große Dichter und Wanderer der Mark genannt, war er doch mehr als das. Als Journalist und Theaterkritiker beleuchtete er sein Jahrhundert mit kritischem Verstand und hielt seinen Zeitgenossen in seinen Romanen einen Spiegel vor. Mit einer musikalischen Lesung laden wir zu einer Geburtstagsfeier ein. Mit der dargebotenen Textauswahl zeigen wir, wie überraschend modern der Autor der "Wanderungen" und der "Effi Briest" bis heute ist. Genießen Sie den Abend - musikalisch umrahmt durch das Akkordeonspiel Spiel - bei einem Glas Wein.

Veranstaltungsnummer2795
DozentInGudrun Wiedemann, Schauspielerin, Rezitatorin, www.Gudrun-Wiedemann.de Oksana Martyniuk, Musikerin, Akkordeon, Master-Absolventin der Musikhochschule Nürnberg
Kosten10,00 Euro | 9,00 Euro
ZeitMontag, 02.12.2019 19.00 - 21.00 Uhr
Orteckstein, E.01
VeranstaltungsartLesung mit Musik