Wichtig: Aufgrund der Corona-Pandemie folgt die evangelische stadtakademie der Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst und sagt alle Veranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020 ab.
Weitere Informationen

LEIDER ABGESAGT - Blaue Nacht

RISIKO

Manch einer träumt sich das Leben als "Rundum-sorglos-Paket". Aber Hand aufs Herz: Wäre das nicht todlangweilig: Leben, ohne sich selbst aufs Spiel zu setzen und immer zu wissen, dass es gut ausgeht? Risiko ist das Salz in der Suppe. Das Risiko eines Perspektivwechsels, der neue Horizonte eröffnet. Der Risikofaktor Glück, der unser Herz höher schlagen lässt. Oder auch das Risiko, dass unser Leben unweigerlich ein Ende hat - nur wann? In vielen Lieder wird darüber nachgedacht, wie riskant das Leben ist. Oder poetisch mit Erich Kästner ausgedrückt: "Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich."

Veranstaltungsnummer2946