LEIDER ABGESAGT Das Enneagramm - Schattenarbeit

LEIDER ABGESAGT Das Enneagramm - Schattenarbeit

"Das Schlimmste ist nicht, Fehler zu haben, nicht einmal sie nicht zu bekämpfen ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken." (Bertolt Brecht) Schatten meint also die weniger charmanten Eigenschaften seiner selbst, die man nicht so gerne anschaut. Wer meint, er habe keinen Schatten, um den könnte es schlimm stehen. Die These der Referenten: Der Schat-ten hat ihn! Mensch projiziert - unbewusst - seine negativen Anteile auf andere, die daraufhin übertrieben angefeindet werden. Viele antworten spontan: "Trotzdem, danke nein! Von meinen Stärken ausgehend möchte ich mich entwickeln!" - Aus Sicht der Referenten sei das richtig, aber eben noch nicht hinreichend. Klugsei, auch seine Schattenblindheit zu beheben. Denn nur so komme man in seine realistische Mitte, um zu wachsen.

Geeignet für Teilnehmer, die das Enneagramm durch einen Einführungskurs oder durch Bücher bereits kennen und ihren eigenen Persönlichkeitstyp kennen.

Bei shutdown findet das Seminar verkürzt als Zoom Konferenz statt. Am Samstag sind es 3-4 Einheiten a 1 1/2 Stunden. Der Freitag zeitlich wie angekündigt.
Online kostet es 70 Euro | 60 Euro

Bitte beachten Sie für Präsenzveranstaltungen das aktuelle Hygienekonzept, das auf dem Internetauftritt der evangelischen stadtakademie unter "Aktuelles" aufgeführt ist.

Zur Teilnahme an Online-Veranstaltungen benötigen Sie ein Laptop, PC, Smartphone ODER Tablet. Das Gerät muss mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon ausgestattet sein.

Bitte loggen Sie sich 15 Minuten vor Seminarbeginn ein, um die Funktionalität der Technik sicherzustellen.

Unsere Zoom-Lizenz entspricht den Datenschutzverordnungen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Veranstaltungsnummer1895
DozentInSeminar
Kosten80,00 Euro | 65,00 Euro
ZeitFreitag, 05.02.2021 19:00 - 21:30 Uhr/Samstag, 06.02.2021 09:30 - 17:00 Uhr
Anmeldung erforderlichJa
Anmeldung bisAnmeldung bis 25.01.2021