Im Gleichklang mit mir selbst

Im Gleichklang mit mir selbst

Innehalten und weiter gehen

In Zeiten von Umbruch und Veränderung sind Momente des Innehaltens wichtig, um Kraft, Vertrauen und Orientierung zu finden. Gleich einer Wanderung halten wir am Seminartag Rast und blicken auf den eigenen Lebensweg zurück. Wo komme ich her? Was habe ich geschenkt bekommen? Was habe ich zurückgelassen? Wir prüfen, was wir in unserem Rucksack mit uns tragen: Lebensproviant, der uns stärkt - Ballast, den wir zurücklassen wollen. Unsere Wünsche und Vorhaben, unsere nächsten Schritte markieren wir auf unserer inneren Landkarte. Dabei öffnen kreative Methoden (wie Atemerfahrung, Körperarbeit, Klangtrance, Gestaltungsarbeit) die Gedanken. Innere Bilder und Ideen gewinnen mehr Raum, Sinneserfahrungen und Gestaltungsprozesse können intensiver erlebt werden. Der Gleichklang von Ruhe und Bewegung an diesem Tag ermöglicht ein "Treffen mit sich selbst" und stärkt das Weitergehen im Leben.

selbstorganisierte Mittagspause, bitte bei Anmeldung Geburtsjahr angeben

Veranstaltungsnummer8716
DozentInMargareta Schiller-Kleemann, Musiktherapeutin (DMtG), Dipl. Sozialpädagogin (FH), www.Musiktherapie-Schiller-Kleemann.de
Kosten48,00 Euro | 39,00 Euro
ZeitSamstag, 09.02.2019 10.00 - 17.00 Uhr
Orteckstein Raum 4.01 - bitte aktuellen Raumaushang beachten
VeranstaltungsartBiografie-Seminar
Anmeldung erforderlichJa