Literarische Stationen - Hinauf zur Buchenklinge!
we-stay-at-home-5025628_1920

Literarische Stationen - Hinauf zur Buchenklinge!

Die Nürnberger feierten auch in früheren Zeiten gerne. Sie hatten so etwas wie einen Volksfestplatz, der freilich zwei Stunden außerhalb der Stadtmauern an der Nordseite des Schmausenbucks lag. Dort wurde angeblich über Jahrhunderte Tag und Nacht gefeiert. Wir begeben uns auf die Spuren von Albrecht Dürer, Hans Sachs u. a., die sich an diesem Ort einst entspannten.

ca. 3,5 km langer Stationenweg, festes Schuhwerk sinnvoll, bitte mobile Sitzgelegenheit mitbringen, wenn vorhanden.

Veranstaltungsnummer310275
DozentInDr. Günther Kraus, Studiendirektor i.R.
Kosten7,00 Euro | 5,00 Euro
ZeitSamstag, 06.08.2022 10.00 - 12.00 Uhr
OrtEingangsbereich, Tiergarten
VeranstaltungsartFührung - Literarische Stationen
Anmeldung erforderlichJa
Anmeldung bisAnmeldung bis 03.08.2022