Aus Philipp wird Constanze - sonst ändert sich nix!
(c) Gerd Altmann auf Pixabay

Aus Philipp wird Constanze - sonst ändert sich nix!

Transsexualität war lange Zeit ein Tabuthema in Kirche und Gesellschaft. Transsexuelle mussten ihre Identität verbergen, wurden angefeindet und staatlich diskriminiert. Inzwischen ist die gesellschaftliche Akzeptanz für Transpersonen gestiegen. Viele gehen selbstbewusst mit ihrer sexuellen Identität um, aber es bleiben viele Fragen offen. Drei Transfrauen berichten von ihren Erfahrungen: Wie sie ihre Identität entdeckten, welche Hindernisse ihnen im Weg standen, wie sie ihre Identität mit ihrem Glauben vereinbaren und wie sie heute selbstbestimmt leben.

DozentInConstanze Pott, Mitglied der Landessynode Dorothea Zwölfer, Pfarrerin Renate, von Genderlife
Kosten8,00 Euro | 2,00 Euro Abendkasse, ein Hinterlegen Ihrer Bankdaten ist nicht erforderlich
ZeitDienstag, 04.06.2024 19.00 - 21.00 Uhr
Orteckstein, E.01