Queering the Church?
Bild: Paula Wahlig

Queering the Church?

Die queere Emanzipationsdebatte und die Kirche

Die Kirche macht es Angehörigen der queeren Community nicht leicht. Zwar gibt es manch gut gemeinte Ansätze, aber bis heute werden Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität in der Kirche oft nicht vorbehaltlos akzeptiert. Eine Arbeitsgruppe der Landessynode analysiert gerade die Diskriminierung queerer Menschen in der Vergangenheit und aktuellen kirchlichen Wirklichkeit. Ist die queere Emanzipationsdebatte endlich in der Kirche angekommen?

Eine Anmeldung erleichtert uns die Organisation, muss aber nicht unbedingt sein.

Veranstaltungsnummer310953
DozentInDr. Patrick Henze, Geschlechterforscher, alias Patsy l'Amour laLove (angefragt)
Kosten8,00 Euro | 2,00 Euro Abendkasse, ein Hinterlegen Ihrer Bankdaten ist nicht erforderlich
ZeitJuli 2024 – genauer Termin wird noch bekannt gegeben. Bitte melden Sie sich unverbindlich an. Wir informieren Sie, wenn der Termin bekannt ist.
OrtKulturkirche St. Egidien | Wolfgangskapelle, Egidienplatz 12, Nürnberg
VeranstaltungsartVortrag - Podiumsdiskussion