QiGong-Workshop - Zwischen Himmel und Erde
(C) sunrise-ge9e570fed_1920

QiGong-Workshop - Zwischen Himmel und Erde

sich stärken und erholen am Starnberger See

QiGong ist eine sanfte und natürliche Methode zur Erhaltung von Gesundheit und Stärkung der Lebensenergie. Entwickelt aus Heilgymnastik, Atemtherapie und Meditation, sind Qi-Gong-Übungen ein wichtiger Bestandteil der chinesischen Medizin. Einfache Bewegungsformen, bewusst und regelmäßig
ausgeführt, zeigen tiefgreifende Wirkung: QiGong kräftigt den Körper und verbessert die Haltung, vertieft die Atmung, verhilft zu innerer Ruhe und Gelassenheit und stärkt Konzentration und Gedächtnis.
Die Landschaft des Starnberger Sees lädt dazu ein, die Wirkungen des QiGong im Spätsommer zu entfalten, das Herz zu öffnen und die Fülle des Lebens zu genießen. Je nach Wetter finden die Übungen im Seminarraum oder im Klosterpark statt. Neben den über die Tage verteilten sieben QiGong-Übezeiten bieten sich Spaziergänge am Seeweg, der Besuch des Buchheim-Museums Bernried oder auch eine Bootsfahrt über den Starnberger See an. So nehmen Sie nach Abschluss des Wochenendes schöne Eindrücke, Poesie und Kraft bringende Momente nach Hause.
Das Benediktinerkloster mit seinem weitläufigen Garten liegt direkt am Starnberger See und anschließenden Nationalpark. Der hauseigene Badestrand lädt zur Erfrischung im See ein. Eine gute Küche - Kräuter, Obst, Gemüse und Salate zum Teil aus Eigenanbau - sorgt für abwechslungsreiche und gesunde Verpflegung.

Anmeldung nur über Prospekt möglich, bitte herunterladen oder anfordern

selbständige Anreise per PKW oder Bahn, eine Teilnehmer/inneliste zur Bildung von Fahrtgemeinschaften (freiwillige Angabe) sowie Fahrtbeschreibung und weitere Informationen werden nach Anmeldeschluss am 27.06.2024 zugesandt.
Bitte beachten Sie die AGB. Besonders weisen wir darauf hin, dass die Übernachtungs- und Verpflegungskosten vor Ort während Ihres Aufenthaltes gezahlt werden müssen.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Die Reiseunterlagen werden Ihnen nach Anmeldeschluss zugesandt.

DozentInHeidi Reiser, QiGong und TaiChi-Lehrerin SKA, Tanztherapeutin, BTD, www.heidi-reiser.de
Kosten200 Euro für 2x Übernachtung im Einzelzimmer/Vollverpflegung - vor Ort in Bernried zu zahlen
160 Euro pro Person für 2x Übernachtung im Doppelzimmer/Vollverpflegung - vor Ort in Bernried zu zahlen
+ 92 Euro Kursgebühr - über Einzugsermächtigung an evangelische stadtakademie nürnberg