"Kehrt um!"
(c) Pexels bearbeitet Marion Dudeck

"Kehrt um!"

Sackgassen als Chance?

Die Welt wird von Krisen geschüttelt. Viele Menschen sind ratlos und fragen sich, wie es weitergehen soll angesichts multipler Krisen und Kriege. Religionen befassen sich bereits seit Jahrhunderten mit Sackgassen und Fehlentwicklungen auf gesellschaftlicher Ebene, zu denen sie mitunter beitragen, aber auch mit Verirrungen auf persönlicher Ebene. Christentum und Islam haben Erfahrungen und Geschichten anzubieten, die von der Möglichkeit des Innehaltens, der Umkehr und des Neuanfangs erzählen. Dinge, Situationen und auch sich selbst zu verändern, ist möglich! Über dieses Potential und über die gemeinsame Verantwortung von Christen und Muslimen wollen wir miteinander ins Gespräch kommen.

Kooperation mit Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus, Begegnungszentrum Brücke-Köprü, Muslimisches Bildungswerk Bayern

DozentInPfarrer Dr. Thomas Amberg, Pfarrer und Islamwissenschaftler, Leiter des Begegnungszentrums Brücke-Köprü Belmin Mehic, Imam des Münchner Forum für Islam (MFI)
Kostenübernehmen wir für Sie! Ein Hinterlegen Ihrer Bankdaten ist nicht erforderlich
ZeitDienstag, 16.04.2024 19.00 - 21.00 Uhr