Der Klang der Kirche - in der Frauenkirche Nürnberg
M.D.

Der Klang der Kirche - in der Frauenkirche Nürnberg

Wie klingt meine Stimme im Kirchenraum? Wie klingt sie gemeinsam mit anderen? Wie entfaltet sie sich in der frisch restaurierten Frauenkirche - Unsere liebe Frau? Mit Stimmexperimenten entdecken wir die Kirche als Klangraum und füllen sie mit unseren Tönen. Der Klang der Stimmen wird zum Klang der Kirche und füllt das Gebäude. Wir singen Lieder aus den verschiedensten Zeitepochen, von Gregorianik über Barocklieder bis zur Moderne, von leichten Kanons bis hin zu mehrstimmigen Gesängen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, nur die Lust am Singen.

Kooperation mit Kirchengemeinde Unsere liebe Frau

Bitte beachten Sie auch den Vokalspaziergang in der Kirche St. Jakob am 25. Juli 2024, 18.00 Uhr.

DozentInHeike Kiefer, Diplommusiklehrerin, Chorleiterin Viktoria Huck, Kirchenführerin
Kosten11,00 Euro | 9,00 Euro
ZeitFreitag, 02.08.2024 17.30 - 19.30 Uhr