Fräulein Cillys Werbewunderwelt

Fräulein Cillys Werbewunderwelt

Das Chanson-Kabarett mit dem Verwöhnaroma

Eine charmante Collage rund um die Geschichte der Werbung: das ist Fräulein Cillys Werbewunderwelt. Ganz ohne Spielfilmunterbrechung verspricht das garantiert gluten- und laktosefreie Chanson-Kabarett eine Wiederbegegnung mit starken Marken und unvergesslichen Werbefiguren - und ist gleichzeitig ein Spiegelbild der deutschen Alltagskultur im Wandel der Zeitgeschichte.
Darüber hinaus enthüllt Fräulein Cilly längst ersehnte Antworten auf gewichtige Menschheitsfragen: Wie klappt´s auch mit dem Nachbarn? - Was macht das süße Leben leichter? - Wer wird denn gleich in die Luft gehen? - Wann gibt man guten Freunden ein Küßchen? - Wo ist der Deinhard?
Willkommen bei Fräulein Cillys Dauerwerbeprogramm mit der Extraportion Nostalgie! Eintreten und wohlfühlen - weil Sie es sich wert sind!

Die Künstler
Alexandra Völkl (Gesang und Schauspiel)
Die Sängerin und Schauspielerin hat sich von Kopf bis Fuß den Schlagermelodien der 20er, 30er und 40er Jahre verschrieben - wobei musikalische Seitensprünge in spätere Epochen nie ganz ausgeschlossen sind! Mit ihren Chanson- und Chanson-Kabarett-Programmen gastiert sie bei verschiedensten Kleinkunstbühnen und Kulturveranstaltungen im süddeutschen Raum.
Weitere Informationen: www.alexandra-voelkl.de

Budde Thiem (Piano)
Der Allroundkünstler Budde Thiem ist Musiker, Komponist , Arrangeur, Begleiter, Musikpädagoge und Comiczeichner. Von 1985 bis 1995 war er als musikalischer Leiter am Czurda-Theater und am Schauspielhaus Nürnberg tätig. Seit 1996 unterrichtet er an der Musikschule Fürth und ist Mitglied unterschiedlichster Band-Formationen, u.a. der "Peterlesbuoam Revival Band". Er ist Kulturpreisträger der Stadt Fürth.
Weitere Informationen: www.budde-thiem.de

Kartenvorverkauf im I-Punkt ab 01. Dezember 2018, Tel. 0911/214-2140 und an der Abendkasse
Kooperation mit Jugendkulturarbeit im eckstein

Veranstaltungsnummer8521
DozentInAlexandra Völkl, Gesang und Schauspiel, www.alexandra-voelkl.de Uwe Thiem, Piano
Kosten13,00 Euro | 9,00 Euro
ZeitDonnerstag, 31.01.2019 20.00 - 22.00 Uhr
Orteckstein KECK-Kellertheater im Untergeschoss
VeranstaltungsartKonzert